top of page

Haben diese Promis Vitamin B12-Mangel, weil sie Veganer sind?

Vegan ist angesagt - und die Tendenz ist steigend. Wer bei Veganer*innen an weltfremde Sonderlinge denkt, liegt allerdings völlig falsch. Die umweltschonende Ernährungsweise ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen - und auch bei Größen aus Politik, Sport und Show-Business.

Vegan zu leben bringt einige Besonderheiten mit sich. Sowohl Veganer*Innen als auch Omnivoren haben bisweilen einen Mangel des wichtigen Vitamins B12. Vitamin B12 – auch Cobalamin genannt – ist eine chemische Verbindung, die in allen organischen Lebewesen vorkommt. Bedeutet vegan dann gleich Vitaminmangel?













Natalie Portman feierte ihre Hochzeit vegan. Auch sie sollte ihren Tagesbedarf an Vitamin B12 nicht außer Acht lassen.






Lewis Hamilton ist sechsfacher Formel 1 Weltmeister. Aufgrund seiner Lebensweise ist auch für ihn eine vegane Nahrungsergänzung empfehlenswert.







Ellen de Generes ist ebenfalls überzeugte Veganerin und daher für Vitamin B12-Mangel anfällig.






Peter Dinklage aus „Game of Thrones“ lebt vegan - ohne Nahrungsergänzungsmittel drohen auch bei ihm Mangelerscheinungen.






Serena Williams ist Veganerin und holte bisher 23 Grand Slam-Titel. Als Sportlerin ist pflanzliches Vitamin B12 für Williams besonders bedeutsam.










James Cameron hat sein Vitamin B12-Level im Blick. Der „Titanic“-Regisseur weiß, welche veganen Nahrungsergänzungsmittel wichtig sind.




11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page